Unsere Mitarbeiter

Die sk-Apotheken haben über 90 Mitarbeiter, mehrere davon sind schon über 25 Jahre dabei und viele über 10 Jahre. Trotzdem gibt es auch bei uns immer wieder neue Gesichter, denn außer unserem ständigen Mehrbedarf haben wir viele Wechsel durch die vielen Babys unserer Mitarbeiterinnen.

Viele unserer Apotheker/Innen sind weitergebildet zu Fachapothekern, das heißt sie haben nach dem Studium noch viele Gebiete, die heute in der Apotheke wichtig sind, innerhalb von 3 Jahren vertieft. Weitere Apotheker haben sich in einer mindestens zweijährigen Fortbildung zum Fachapotheker für Onkologie weitergebildet, um auch unseren hohen Standard in der Infusionsherstellung und Beratung  zu erhalten. Für diese Weiterbildungen hat unsere Apotheke die Weiterbildungsermächtigung.

Apotheker und PTAs haben die Möglichkeit innerhalb von drei Jahren ein drei Jahre gültiges freiwilliges Fortbildungszertifikat zu erwerben. Viele unserer Mitarbeiter nutzen die Möglichkeit regelmäßig. Außerdem bilden wir auch in allen Berufen aus.

Unser Firmenleitbild

Wir wollen unseren Kunden durch optimale Beratung helfen gesund zu werden und eine schnelle Versorgung durch ein großes Warenlager sicherstellen.

Unsere Zukunft

Wir wissen es nicht, wie es weiter geht, denn die Entwicklung der letzten Jahre haben wir vor über 30 Jahren auch nicht geahnt. Aber wir wollen immer zeitgemäß und qualitativ hochwertig bleiben. Der Generationsübergang hat begonnen und wir sind sehr zuversichtlich, denn auch die Kinder von Herrn Knapp haben Pharmazie studiert, so dass die Nachfolge gesichert ist, wenn wir irgendwann in den Ruhestand gehen.