Leistungen Apotheke

Unsere Leistung für Sie:

Beratung bei Krebstherapien
Beratung Krebs

Krebsmedikamente sind äußerst beratungsintensive Arzneimittel. Neben den Zytostatika-Therapien, die per Infusion in der Arztpraxis verabreicht werden, gibt es immer mehr orale Therapien. Das heißt, Krebsmedikamente in Tablettenform.

Bei diesen Krebsmedikamenten in Tablettenform ist eine gewissenhafte Einnahme unerlässlich, um den Erfolg der Therapie zu erreichen. Hierbei gibt es viele Hürden. Zum Beispiel spielt bei einigen Medikamenten die Einnahme mit oder ohne Mahlzeit eine große Rolle. Dies kann die Menge an Wirkstoff, die im Körper ankommt, deutlich beeinflussen.

Zusätzlich ist zu beachten, welche anderen Arzneimittel oder Nahrungsergänzungsmittel (wie Vitamintabletten) sich mit den Medikamenten vertragen.

Krebsmedikamente sind hochwirksame Arzneimittel, die leider auch eine Reihe von Nebenwirkungen verursachen können. Für Fragen zu all diesen und weiteren Themen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Viele unserer Mitarbeiter in der sk-Apotheke im Einkaufspark Duckwitz sind im Bereich der Onkologie speziell fort- und weitergebildet.

Ihr Ansprechpartner:

Klaus Scholz
sk-Apotheke im Einkaufspark Duckwitz
E-Mail: scholz@sk-apotheken.de
Telefon: 0421 59 75 68 0

Krankenhausversorgung

Die sk-Apotheke im Einkaufspark Duckwitz ist eine krankenhausversorgende Apotheke.

Sterile Zytostatika- und Infusionsherstellung

In unserem Reinraum in unserem Sterillabor stellen wir verschiedenste Arzneimittel her.

Blutwertmessungen

Sie können bei uns in den sk-Apotheken Blutwerte wie Vitamin D3 oder Cholesterin bestimmen lassen.

Rezepturherstellung

Es gibt Situationen, in denen benötigt man ein Medikament, welches es so nicht fertig gibt.

Unser Online-Shop:

Lassen Sie sich Ihre Medikamente direkt nach Hause liefern!